Google Kontakt

Bernbacher - Nudeln mit Tradition

Girls´s Day bei der Firma Bernbacher in Hohenbrunn

Berufserkundung für Mädchen ab der 8. Klasse.
 
Die Firma Bernbacher bietet am 28. März eine Einblick in die frauenuntypischen Bereiche, wie Elektro, Schlosserei, Produktion und Geschäftsführung an.
Der Firmenrundgang bringt euch die Herstellung von Teigwaren näher.
Im Lauf des Tages könnt ihr die jeweiligen Abteilungen durch verschiedene Workshops kennenlernen.
Im Anschluss gibt es Informationen über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei uns im Unternehmen und ein Gespräch mit unserer Geschäftsführerin Frau Bernbacher.

Katrin Bernbacher ist Geschäftsführerin einer der modernsten Nudelfabriken Europas.
Der Familienbetrieb steht auch in der fünften Generation weiter für höchste Qualität, beste Zutaten, aber auch für Innovation:
Was als kleine Bäckerei begonnen hat, ist nun ein mittelständisches Familienunternehmen und beschäftigt ca. 120 Mitarbeiter in Bayern.

© 2016 Josef Bernbacher & Sohn GmbH & Co. KG