Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
ab sofort
Werden Sie Teil unseres Teams
Bernbacher ist seit über 125 Jahren Teil der bayerischen Genusskultur. Als modernes, familiengeführtes Unternehmen beliefern wir täglich rund 2.000 Supermärkte mit verschiedenen Teigwaren. Unser Erfolg basiert auf einem starken Teamgeist und klaren Abläufen. Dafür suchen wir Menschen, die hungrig auf eine gemeinsame Weiterentwicklung sind und nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten wollen. Wir freuen uns auf Bewerberinnen und Bewerber, die Freude an Teamarbeit haben und eine faire, übertarifliche Bezahlung zu schätzen wissen.
Ihr Aufgabenbereich umfasst:
- Betreuung eines festgelegten Kundenkreises
- Erstellen von Ab- und Umsatzmeldungen für Kunden
- Auswertungen und analysieren im BI Tool (Verkaufscontrolling)
- Stammdatenpflege (Kunden, Artikel, Konditionen und Preise)
- Abwicklungen von Re-Fakturierungen und Gutschriften
- Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit den Kunden
- Auftragsabwicklung
- Organisation und Koordination von Kundenanliegen
Unsere Anforderungen an Sie:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fachwirt
- Berufserfahrung von Vorteil
- Erfahrungen im LEH wünschenswert
- Hohe Zahlen- und IT- Affinität
- Starke Kunden- und Vertriebsorientierung
- Sehr gute Kenntnisse im MS Office und BI-Tools
- Gute Englischkenntnisse
- Strukturierte Arbeitsweise im breiten Aufgabenspektrum
- Hohe Eigeninitiative und Engament
Ihre Vorteile
- Übertarifliche Vergütung (NGG)
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- BAV
- Essenszuschuss
- Jobrad
- Gleitzeitregelung
- Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits
- Angenehme Arbeitsatmosphäre