Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
ab sofort - in Vollzeit (38Std.)
Werden Sie Teil unseres Teams
Bernbacher ist bayernweit für seine beliebten Nudelprodukte bekannt. Wir sind ein modernes, familiengeführtes Unternehmen und stolz auf unsere 125-jährige Tradition. Tag für Tag beliefern wir rund 2.000 Supermärkte aus einem der modernsten Nudelwerke Europas. Für die eingespielten Abläufe dahinter suchen wir Ihre Verstärkung als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d). Wir freuen uns auf Bewerberinnen und Bewerber, die verantwortungsvolle Aufgaben und eine übertarifliche Bezahlung zu schätzen wissen.
Ihr Aufgabenbereich umfasst:
- Selbstständige Bearbeitung administrativer Aufgaben im festgelegten Kundenkreis
- Erstellen von Ab- und Umsatzmeldungen für Kunden
- Auswertungen und analysieren im BI Tool (Verkaufscontrolling)
- Stammdatenpflege (Kunden, Artikel, Konditionen und Preise)
- Abwicklungen von Re-Fakturierungen und Gutschriften
- Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit den Kunden
- Auftragsabwicklung
- Organisation und Koordination von Kundenanliegen
Unsere Anforderungen an Sie:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fachwirt, Berufserfahrung von Vorteil
- Erfahrungen im LEH wünschenswert
- Hohe IT Affinität
- Starke Kunden- und Vertriebsorientierung
- Sehr gute Kenntnisse im MS Office und BI-Tools
- Hohe Zahlenaffinität
- Strukturierte Arbeitsweise im breiten Aufgabenspektrum
- Hohe Eigeninitiative und Engament
Ihre Vorteile
- Übertarifliche Vergütung (NGG)
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- BAV
- Essenszuschuss
- Jobrad
- Gleitzeitregelung
- Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits
- Angenehme Arbeitsatmosphäre